Prototyplackierung Stromkästen

Der erste Prototyp einer Bemalung der Stromkästen ist fertig. Im Original sind die teilweise stark verwitterten Kästen aus verzinktem Stahl gefertigt. Dies wurde versucht weitestgehend in das Modell zu übertragen. Im Gegensatz zu der mir sonst geläufigeren Bemalung mittels Pinsel, wurde hier mit Airbrush gearbeitet. Zuerst erfolgte eine schwarze Grundierung. Im Anschluß wurden vier Schichten, von dunkel gen hell, Vallejo Game Color in div. Grautönen aufgetragen. Im Finish wurden Metallflakes genutzt und die stark beanspruchten Stellen mittels Lasur gealtert. Ebenso wurden die Kanten mit einem Offset-White hervorgehoben.

Im noch ausstehenden Prozess der Versiegelung durch matten Lack, wird das derzeit noch recht extreme metallische Glänzen unterdrückt. Alle weiteren im Modell zu findenden verzinkten Bauteile werden analog bearbeitet. Die Mischung der jeweiligen Grautöne wird jedoch variieren, um ein nicht zu ebenmäßiges Bild im fertigen Diorama zu erreichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.